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Die VME Digitale 2025 ist der zentrale Digitalkongress für Fachleute aus Handel, Industrie und Verbänden und findet am 26. und 27. März 2025 in Bielefeld statt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch über digitale Innovationen, neue Technologien und zukunftsweisende Strategien in der Möbel- und Einrichtungsbranche.
Die VME Digitale 2025 ist der zentrale Digitalkongress für Fachleute aus Handel, Industrie und Verbänden und findet am 26. und 27. März 2025 in Bielefeld statt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch über digitale Innovationen, neue Technologien und zukunftsweisende Strategien in der Möbel- und Einrichtungsbranche.
Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal auch auf der Meble Polska anzutreffen! Auch wenn wir keinen eigenen Stand haben, sind wir vor Ort und freuen uns auf spannende Gespräche rund um die Zukunft der Möbelbranche!
Wir sind begeistert, erneut an der MOW teilzunehmen, um unsere neuesten Möbelinnovationen zu präsentieren und wertvolles Kundenfeedback zu sammeln. Besuchen Sie uns in der 360GradPlaza!
Die Digitalisierung der Möbelbranche bietet zahlreiche Vorteile: erweiterte Reichweite für globale Kunden, personalisierte Einkaufserlebnisse, Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen, Kosteneinsparungen und verbesserte Kundenbindung durch soziale Medien. Diese Vorzüge stärken die Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit der Unternehmen.
Digitale Technologien beeinflussen die Möbelbranche vielfältig: Personalisierte Angebote basierend auf Kundendaten, Effizienzsteigerung durch Automatisierung, verbesserte Kundenkommunikation, und gesteigerte Flexibilität für Marktveränderungen. Digitalisierung ermöglicht langfristigen Geschäftserfolg.
Digitale Zwillinge von Möbelprodukten bieten der Branche zahlreiche Vorteile: Kosteneinsparungen, verbesserte Produktqualität, Kundeninteraktion, effizientere Fertigungsprozesse und Nachhaltigkeit. Sie steigern die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blogeintrag.
Das Kaufverhalten ist die Art und Weise, wie Menschen Ihre Produkte einkaufen, von der Entdeckung des Produkts bis hin zum Kauf und vielleicht bis zum wiederholten Kauf.
Der deutsche Möbelhandel digitalisiert sich zunehmend – jedoch nicht so schnell wie gewünscht. Was müssen Möbelhändler beachten, um dauerhaft erfolgreich zu sein?
Customer Centricity - der Grundpfeiler des Erfolges. Bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis mit einer kundenspezifischen Produktkonfigurator-Lösung.
Das Quadro ist heute im Webshop bei Pfister eines der erfolgreichsten Produkte und erzeugt größte Renditen bei größter Kunden-Zufriedenheit. DIVA powered by Crystal Design gelang es dabei die Bedürfnisse des Händlers sowie des Herstellers zu verbinden um so, optimal die Wünsche der Kunden zu bedienen.
Marktanalysen haben ergeben, dass der stationäre Handel im Digitalzeitalter durch das geänderte Konsumentenverhalten der Kunden, nur mit der Verbindung weiterer Verkaufskanälen gut funktioniert. Ein zusätzlicher Online-Kanal kann eine nahtlose Einkaufserfahrung (Customer Experience) bieten und dadurch neue Geschäftspotentiale erschlossen werden.
Mit der Inbound-Marketing-Methode unterteilen wir die Customer Journey in 4 Phasen, die Kunden durchlaufen können. DIVA steigert systematisch und signifikant die Konversion-Raten, wenn es darum geht, die Menschen von Fremden hin zum Kunden und vielleicht auch bis zum Promotoren zu entwickeln.