Wenn Sie auf “Alle Cookies akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wir sind begeistert, erneut an der MOW teilzunehmen, um unsere neuesten Möbelinnovationen zu präsentieren und wertvolles Kundenfeedback zu sammeln. Besuchen Sie uns in der 360GradPlaza!
Wir sind begeistert, erneut an der MOW teilzunehmen, um unsere neuesten Möbelinnovationen zu präsentieren und wertvolles Kundenfeedback zu sammeln. Besuchen Sie uns in der 360GradPlaza!
Die Digitalisierung der Möbelbranche bietet zahlreiche Vorteile: erweiterte Reichweite für globale Kunden, personalisierte Einkaufserlebnisse, Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen, Kosteneinsparungen und verbesserte Kundenbindung durch soziale Medien. Diese Vorzüge stärken die Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit der Unternehmen.
Digitale Technologien beeinflussen die Möbelbranche vielfältig: Personalisierte Angebote basierend auf Kundendaten, Effizienzsteigerung durch Automatisierung, verbesserte Kundenkommunikation, und gesteigerte Flexibilität für Marktveränderungen. Digitalisierung ermöglicht langfristigen Geschäftserfolg.
Digitale Zwillinge von Möbelprodukten bieten der Branche zahlreiche Vorteile: Kosteneinsparungen, verbesserte Produktqualität, Kundeninteraktion, effizientere Fertigungsprozesse und Nachhaltigkeit. Sie steigern die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blogeintrag.
Das Kaufverhalten ist die Art und Weise, wie Menschen Ihre Produkte einkaufen, von der Entdeckung des Produkts bis hin zum Kauf und vielleicht bis zum wiederholten Kauf.
Der deutsche Möbelhandel digitalisiert sich zunehmend – jedoch nicht so schnell wie gewünscht. Was müssen Möbelhändler beachten, um dauerhaft erfolgreich zu sein?
Customer Centricity - der Grundpfeiler des Erfolges. Bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis mit einer kundenspezifischen Produktkonfigurator-Lösung.
Das Quadro ist heute im Webshop bei Pfister eines der erfolgreichsten Produkte und erzeugt größte Renditen bei größter Kunden-Zufriedenheit. DIVA powered by Crystal Design gelang es dabei die Bedürfnisse des Händlers sowie des Herstellers zu verbinden um so, optimal die Wünsche der Kunden zu bedienen.
Marktanalysen haben ergeben, dass der stationäre Handel im Digitalzeitalter durch das geänderte Konsumentenverhalten der Kunden, nur mit der Verbindung weiterer Verkaufskanälen gut funktioniert. Ein zusätzlicher Online-Kanal kann eine nahtlose Einkaufserfahrung (Customer Experience) bieten und dadurch neue Geschäftspotentiale erschlossen werden.
Mit der Inbound-Marketing-Methode unterteilen wir die Customer Journey in 4 Phasen, die Kunden durchlaufen können. DIVA steigert systematisch und signifikant die Konversion-Raten, wenn es darum geht, die Menschen von Fremden hin zum Kunden und vielleicht auch bis zum Promotoren zu entwickeln.